Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste Hilfe im DLRG Bezirk Hochstift Paderborn

Der DLRG Bezirk Hochstift Paderborn ist mit seinen DLRG Ortsgruppen anerkannte Stelle der Berufsgenossenschaft, so dass Betriebshelfer ausgebildet werden dürfen. Zudem finden Erste-Hilfe-Kurse intern für angehende Rettungsschwimmer statt, wie auch für Nicht-DLRG-Mitglieder (z.B. Fahranfänger, Betriebshelfer und sonstige Interessierte). Sonderkurse zu Erste-Hilfe-Kursen mit Selbstschutzinhalten wie auch zu Kursen für Notfälle im Kindesalter ergänzen das Programm.

Grundsätzlich findet die Erste-Hilfe-Ausbildung in den Ortsgruppen als regionale Gliederungen statt und nicht direkt durch den Bezirk.
Haben Sie Interesse an einem Kurs? So schauen Sie doch einmal auf die Homepage ihrer nahen Ortsgruppe (www.ort.dlrg.de) und erkundigen sich nach Ansprechpartnern und Kursdaten.

Technischer Leiter EH / SAN: David Schulte
Technischer Leiter EH / SAN