Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Fachausbildung Ausbilder Rettungsschwimmen (Nr.: 2022-0025)

(183)

Meldeschluss erreicht

Anwärter*innen für den "DLRG Ausbilder Rettungsschwimmen"

(einzureichen bis 14.06.2022)
  • Mindestalter 17 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber (152), nicht älter als 2 Jahre zum Meldeschluss
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (312), nicht älter als 2 Jahre zum Meldeschluss
  • Ausbildungsassistent Rettungsschwimmen (172), nicht älter als 0 Jahre zum Meldeschluss
  • Gemeinsamer Grundausbildungsblock - Methodik-Didaktik (180.1a), nicht älter als 0 Jahre zum Meldeschluss
  • Gemeinsamer Grundausbildungsblock - Personen- und vereinsbezogener Bereich (180.1b), nicht älter als 0 Jahre zum Meldeschluss
  • PC oder Notebook am schnellen Internet, Kamera und ein Headset für Zoom Konferenzen
  • Ausgefüllte und gesigelte Datei: 183_Nachweisbogen_Bz_2022_1_form.pdf per E-Mail
  • Ich bestätigte, dass ich die Regel(n) es gilt 2G plus (Digitaler Nachweis bei den präsent Terminen) gem. der aktuell gültigen Corona-Verordnung (wird verlinkt) zum Seminarbeginn erfülle und einen entsprechenden Nachweis mitführe.
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Ausbilder Rettungsschwimmen

Themen und Inhalte nach den aktuellen Rahmenrichtlinien der DLRG.

Vorbereitung auf die Lehrschein-Zentralprüfung des LV Westfalen im Jahr 2022

Bezirk Hochstift Paderborn
Christian Kasprowski (Kontakt)
Christian Kasprowski
Sertürnerschule (Schloß Neuhaus), Am Schlossgarten 3, 33104 Schloß Neuhaus
Durchführungsart
Das Seminar findet hybrid statt. Den Link für den Onlineteil erhältst du nach der Anmeldung.
5 Termine insgesamt
14.06.22 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr - Sertürnerschule (Schloß Neuhaus)
20.08.22 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr - Sertürnerschule (Schloß Neuhaus)
21.08.22 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr - Sertürnerschule (Schloß Neuhaus)
10.09.22 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr - Sertürnerschule (Schloß Neuhaus)
11.09.22 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr - Sertürnerschule (Schloß Neuhaus)

Adresse(n):
Sertürnerschule (Schloß Neuhaus): 33104 Schloß Neuhaus, Am Schlossgarten 3
15.05.2022 23:59
Minimal: 2
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Bezirk Hochstift Paderborn e.V.
  • Landesverband Westfalen e.V.
  • 40,00 € für MitliederBz (Mitglieder des Bz Hochstift Paderborn)
  • 80,00 € für MitgliederNoBz (Mitglieder anderer Bezirke (Non Hochstift Paderborn))
  • 25,00 € für MitgliedBz50Pro (Beitrag mit 50% Rabatt)
  • Schreibunterlagen
  • Schwimmzeug
  • eigene Unterlagen aus den Ausbildungsassistenten, dem GGAB und aus der Arbeit am Beckenrand
  • Lehrmaterialien der DLRG (mind. Ausbilderhandbücher Rettungsschwimmen in der aktuellen Version) und eigene Fachliteratur.
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges
  • Für diese Anmeldung ist ein DLRG Account notwendig, dieser Zugang wird auch für den Kurs benötigt. Alle Anmeldungen gehen auf die Warteliste und werden nachdem Meldeschluss und Prüfung der Unterlagen zugelassen. Die Anmeldung ist vollständig wenn alle Unterlagen vorliegen (E-Mail) und das Dokument 183_Nachweisbogen_Bz_2022_1_form.pdf von der Ortsgruppe unterschrieben und gesiegelt wurde.
  • Der Veranstalter hält sich vor den Lehrgang abzusagen oder zu verschieben,  Teilnehmer*innen dürften dann kostenlos stornieren.
  • Bei Stornierung/Nichtteilnahme -nach dem Meldeschluss- wird eine Stornogebühr in Höhe der Lehrgangskosten fällig. Das Entsenden einer Ersatzperson -mit den entsprechenden Voraussetzung- ist möglich. Stornierungen/Nichtteilnahme sind an Michael.Petersen@bez-hochstift-paderborn.dlrg.de zu melden.
  • Krankheiten, die den Gang ins Wasser verhindern, sind an Michael.Petersen@bez-hochstift-paderborn.dlrg.de zu melden.
  • Fahrtkosten gehen zu Lasten der entsendenden Ortsgruppe.
  • Die beiden Termine im Oktober sind die Prüfung.
  • Die Nachweise  (Voraussetzungen) sind spätestens bis zum 15.05.2022 per E-Mail an Michael.Petersen@bez-hochstift-paderborn.dlrg.de zu sende.

Marketing